Arbeit Arbeit!

27.09.2017

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Der Tag beginnt wieder mit ein bisschen Yoga, welches von Bobby unterbrochen wird, der freudig mit dem Schwanz wedelnd zwischen uns hertänzelt. Aber was hat er da im Mund?! Haha, ein Kondom! Da hatten die Franzosen wohl nen schönen Abend gestern, als wir schon todmüde um 9 ins Bett gefallen sind (man muss dazu sagen dass es hier ab 6 dunkel ist). Naja ich erbarme mich und hole es ihm aus dem Mund, Händewaschen und weiter geht’s mit dem Yoga. Lachen entspannt ja auch 😉

Danach werden die Bete weitergebaut, bzw. fruchtbare Erde aus der benachbarten Wiese gegraben. Nach einer Weile dürfen wir Mädels aber stattdessen Unkraut jäten. Garnicht so einfach hier zu unterscheiden was weg kann und was nicht. Ich rupfe einfach alles raus was scheiße aussieht, merkt hier eh keiner, weil hier überhaupt keine Ordnung hinter steckt. Bei einer nachhaltigen Farm würde man ja eigentlich mehrere Nutzpflanzen erwarten, die sind laut Ben größtenteils von den Stürmen zerstört worden.. naja wir richten ja jetzt Beete her. Hoffen wir mal dass er sich auch drum kümmert wenn wir weg sind. Heute machen wir aber auch viele Pausen, mit der Truppe Freiwilliger ist es immer lustig hier. Da wir alle noch ziemlich kaputt von dem anstrengenden Tag gestern sind, machen wir heute keinen Ausflug mehr.

Frisch geduscht ziehen Lukas und ich dann ins Dorf um ein bisschen Obst, Brot und Avocado zu kaufen. Wir haben nur mal wieder vergessen, dass wir hier im Süden sind… Siesta ist angesagt. Zufälligerweise treffen wir wieder auf Ronny, unsere Smalltalk Fähigkeiten in Spanisch sind leider nur noch nicht ausreichend für ein gescheites Gespräch. Ist ihm aber auch egal, er plappert freudig drauf los. Zum Schluss kommt immer ein OK?! und dann lacht er weil wir mal wieder kaum was verstehen 😀 Er zeigt uns aber noch einen Laden der aufhat, der verkauft uns allerdings keine Avocado, weil die angeblich noch zu hart sind .. ok dann halt nicht. Immerhin finden wir noch weiches Brot und Eier fürs Frühstück 🙂

Danach wird erstmal gechillt. Lukas und Raffael sind irgendwie verschwunden. Nach einer Weile kommen sie plötzlich mit ca 20 Kokusnüssen um die Ecke. Ben findet das nicht so lustig und meint dass der Bauer gleich hier auflaufen wird. Ok ok, verstecken wir die geklauten Kokusnüsse halt. Erstmal muss allerdings nochmal probiert werden ob sie auch gut sind. Lukas bekommt sie irgendwie mit der Machete auf, sehr lecker 🙂 Vom Bauern keine Spur.

Während der Rest sich in die Hütten verzieht, versuche ich weiter zu lesen. Lukas ist allerdings schon wieder auf Trab und fängt an hier alles aufzuräumen. Aufräumen ist wichtig!! 😀 Das schlechte Gewissen treibt natürlich dazu an ihm zu helfen und jetzt ist hier alles blitzblank 😉

Das Kochen übernehmen heute die Franzosen. Wir sind mal gespannt 🙂
Nachtrag Lukas: Da Raphael mit sehr vielen Zwiebeln kochen will wird Anja darunter leiden müssen 😛

Schreibe einen Kommentar