Ein ganz normaler Tag auf der Lodge

29.09.2017

Wir stehen um sechs Uhr dreißig auf ( unsere Tastatur ist kaputt, die fünf, sechs und sieben funktionieren nicht mehr) und gehen in Richtung neuer Yoga-Stunde. Leider ist noch keiner wach und der Strom ist ausgefallen. Anja hat trotzdem angefangen mit Yogaübungen und ich habe nur rumgesessen. Mist! Zum Frühstück essen wir Kokosnussmilch mit Haferflocken. Wir können es beide nicht mehr sehen und essen unsere Schüssel nur halb leer.

Nach dem Frühstück hält Ben eine Art Feedbackrunde um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Ja, im Prinzip ist alles in Ordnung, es sind nur Kleinigkeiten die geklärt werden müssen… Danach machen wir uns an die Arbeit. Heute wieder nur ein Beet auffüllen, also sehr einfache, aber anstrengende Arbeit. Kopf ausschalten, Muskeln ein. Die Mädels dürfen in der Zeit Schilder anmalen und bunt ausmalen. Wie gerne würde ich das auch machen! Leider ist meine Handschrift eine Katastrophe, also bleibt nur Erde schaufeln 😀 Ich entscheide mich irgendwann zu fragen, ob wir heute Abend ein Feuer machen können. Ben stimmt zu, also beginne ich die Feuerstelle vorzubereiten. Cool!

Wirklich voran kommen wir heute trotzdem nicht. Wir machen ziemlich früh, 11.30 Uhr, Feierabend und verbringen den Nachmittag damit Wäsche zu waschen und in El Limon einzukaufen. Wir kaufen ordentlich Bier und Essen, es ist schließlich Wochenende 😀

Ansonsten passiert heute wirklich nicht viel. Dennoch habe ich heute gelernt, dass in der DomRep die Dinge etwas anders laufen. Wenn dir jemand sagt, dass diese Woche noch etwas passiert, verlasse dich nicht drauf. Die ganze Woche haben wir auf den Schreiner gewartet, damit der die Wasserversorgung zu den Toiletten installiert. Er kam an keinem Tag. Auch sollten wir eine Kettensäge bekommen um mit der Umrandung der Beete weiterzumachen. Keiner kam. Hier denken die Leute alle kein bisschen zukunftsorientiert. Das hat sowohl gute, als auch schlechte Seiten, die ich an dieser Stelle nicht erläutern kann. Vielleicht ein andermal auf der DomRep Seite direkt in diesem Blog.

Heute kocht Marte für uns alle. Wir helfen wir beim Schnibbeln. Raphaels Bruder, der seit einigen Jahren in der DomRep lebt kommt uns besuchen. Heute ist also volles Haus, mit Lagerfeuer, gutem Essen und einem herrlich warmen Abend. Bis morgen!

2 Kommentare bei „Ein ganz normaler Tag auf der Lodge“

  1. Lukas warum muss ein Schreiner kommen um die Wasserversorgung zu den Toiletten installiert.?Was soll der Schreiner da,oder sind die Leitungen aus Holz?

    1. Die Leitungen sind aus Plastik und werde nur zusammengesteckt. Das einzige Problem sind die Wände aus Holz und die Kommode für die Waschbecken, auch aus Holz. Und dafür muss hier der Schreiner kommen 😉

Schreibe einen Kommentar