Ausflug zum Playa La Playita und neues Gemüse

06.10.2017

Nach der anstrengenden Wanderung gestern halten wir den Ball heute flach. Zum Frühstück gibt es wieder frisch gebackenes Baguette mit Avocado, immer noch sehr lecker! Marte fährt bereits heute nach Santo Domingo um ihre Freunde in La Romana zu besuchen. Wir bleiben noch eine weitere Nacht.

Heute wollten wir eigentlich zum Playa Rincon, einem weiteren sehr schönen Strand im Nordwesten von Las Galeras. Leider sind wir beide zu fertig von gestern. Außerdem haben wir das Sandwich gestern Abend nicht wirklich gut vertragen. Wir hatten zwei Sandwiches mit Tomate, Salat, scharfer Sauce und Käse bestellt. Bekommen haben wir 2 Sandwiches ohne Käse und ohne scharfer Sauce. Nicht weil die Leute im Laden uns nicht verstanden haben, sondern weil sie es auf dem Weg in die Küche bereits vergessen haben was drauf soll. Erinnert mich ein bisschen an unseren Dönermann in Deutschland 😄

Anstatt die weitere Wanderung zum Playa Rincon auf uns zu nehmen, entscheiden wir uns zum Nahe gelegenen Strand Playa La Playita zu gehen. Der Fußweg dauert ca 30 Minuten, Google Maps navigiert uns. Einfach super praktisch diese Offline-Karten-Funktion. Am Strand, der natürlich auch super schön ist, angekommen suchen wir uns einen Platz abseits der Liegestühle und genießen die Ruhe. Im Wasser sind sehr viele Algen, was das schwimmen zwar ein wenig beeinflusst, beim Schnorcheln aber mit Sicherheit klasse aussieht. Leider haben wir nichts zum schnorcheln 😄.

Auf dem Rückweg kaufen wir noch eine Flasche Rosé-Wein und ordentlich Gemüse für eine Gemüsepfanne. Wir kaufen heute auch Sachen die wir noch garnicht kennen und nicht wissen, wie sie schmecken 😄 Wir sind mal gespannt.

Nach dem Abendessen, welches sehr lecker war, sitzen wir noch mit dem brasilianisch-belgischen Pärchen am Tisch und quatschen. Unser Wein ist leider gekippt und war ungenießbar. Also auch heute kein Alkohol. Geht ja auch ohne 😉

 

2 Kommentare bei „Ausflug zum Playa La Playita und neues Gemüse“

  1. Euer Blog ist toll, ich kann richtig mitfiebern! 🙂 besonders eure Wanderung klingt fantastisch, und die ganzen Traumstrände!! Gibt es da denn auch Papageien im Wald? Liebste grüße!!

    1. Danke! Der Papagei mit dem H***** Ei? Nee, hier gibt es recht wenig Tiere. Bis jetzt nur Moskitos, Hunde, Katzen, Kühe, Pferde, Schweine, Kakerlaken, Frösche, Ratten, Tausendfüßler, Spinnen, Fische, Adler, kleine Vögelchen und einen Leguan. Wird sich in Costa Rica aber sicher ändern, da fliegen wir Montag ganz früh hin 🙂

Schreibe einen Kommentar