Barichara

Von Villa de Leyva geht’s zunächst mit dem Bus nach Arcabuco, wo es Busse nach San Gil geben soll. Wir werden an einer Tankstelle abgesetzt und werden mit einer halben Stunde Wartezeit abgespeist. Diese vervierfacht sich noch und es kommt tatsächlich ein Bus. Hier lernen wir 2 nette Juristen, Paul und Yannik kennen, die gerade auch ihr Studium beendet haben und quatschen die ganze Busfahrt welche eigentlich nur 2 1/2 Stunden, letztendlich dann aber doch 7 Stunden dauert.

In San Gil fahren wir dann direkt weiter in das hübsche Dorf Barichara. Dort werden wir von der Semana Santa (Osterwoche) überrascht. Ganz Kolumbien hat diese Woche Ferien und alles ist ausgebucht und super teuer. Wir finden trotzdem ein super schönes Hostel – sogar mit Pool! Hier lässt es sich gut entspannen.

Wir wandern zu dem Nachbarort Guane, welcher über einen alten Pflasterstein weg mit Barichara verbunden ist. Es ist super heiß, aber die Aussicht auf den Canyon belohnt die Anstrengungen. Außerdem erwartet und Nachmittags der Pool! 😉

Abends gibt’s noch das ein oder andere Bier mit den Juristen, während im Hintergrund ein heftiges Gewitter tobt. Echt schön es aus dem Trockenen zu beobachten 😉

Schreibe einen Kommentar