Magelang

3.08.2018 – 5.08.2018

[von Lukas]

Als Vorbereitung für unsere Wanderung auf den Vulkan Merbabu bleiben wir 2 Nächte in Magelang. Hier haben wir vergeblich versucht unsere Ausrüstung für die Vulkanwanderung zu besorgen. Alle ansässigen Outdoor-Läden verkaufen nur Equipment anstatt es auch zu verleihen. Immerhin können wir in der Stadt das wahre indonesische Leben beobachten. Weiße Touristen scheint es hier nämlich garnicht zu geben. Jeder Taxi- und Busfahrer und jeder Verkäufer möchte ein Foto mit uns machen.

So verbringen wir den Tag damit durch die Stadt zu laufen, auf der Suche nach einer Leihausrüstung, etwas Essbarem und was es sonst noch zu sehen gibt. Der große Park im Stadtzentrum war ganz cool, blöd nur, dass wir unsere Kamera nicht dabei hatten :-/

Ansonsten passiert in der Stadt relativ wenig. Chaotischer Verkehr und jede Menge Lärm prägen das Stadtbild. Dafür sind die Leute super nett und wir können viel leckeres Streetfood probieren 🙂 Am Sonntag geht es dann in Richtung Merbabu weiter…

Schreibe einen Kommentar