07.10.2017
Zum heutigen Tag gibt es von unserer Seite wenig zu berichten, allerdings haben wir zwei lustige Storys von Richard und Jo, dem belgisch-brasilianischen Pärchen zu berichten, die wir gerne mit euch teilen möchten. Die beiden sind heute mit uns nach Santo Domingo gefahren.
Story 1: Auf dem Weg von Samana nach Las Galeras sind die beiden beinahe überfallen worden (nachts). Irgendwelche Ganoven haben brennende Baumstämme auf die Straße gelegt und haben Wegzoll verlangt. Als der Taxifahrer und die beiden das verneinen, werden die „Banditen“ sauer und wollen noch mehr Geld. Der Taxifahrer wendet schnell und fährt in Richtung Samana zurück. Auf dem Rückweg kommt ihnen die Polizei entgegen und klärt die Situation / räumt die Straße. Letzen Endes kommen die beiden sicher, aber zitternd im Hotel an.
Story 2: Als die beiden in Las Galeras an der Polizeistation nach dem Weg fragen wollen sitzt vor ihnen ein nackter Polizist hinter dem Schreibtisch. Er hat lediglich die Beine über Kreuz und telefoniert. Als er die beiden sieht reagiert er verlegen und fragt, ob sie sich nicht an den anderen Officer auf dem Revier wenden können 😄
Sowas erleben wir bestimmt auch noch 😄
Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen und verlassen das Hostel in Richtung Hauptstraße für ein Guagua. Richard und Jo (eigentlich Joseline) begleiten uns. Wir nehmen das Guagua nach Samana und holen noch Geld ab und einige Baguettes. Anschließend wandern wir zur Bushaltestelle um nach Santo Domingo zu fahren. Wir wollen nicht mit Caribe-Tours fahren, da die Bushaltestelle in Santo Domingo sehr weit außerhalb liegt. Die kleineren Busse fahren direkt zur Zona Colonial, sodass wir von dort aus bequem zum Hostel laufen können. Allerdings halten diese kleinen Busse wirklich überall und nehmen jeden mit, sodass die Fahrt echt eeeeeeewig dauert. In Santo Domingo wollen wir wieder zurück zu Chris ins Island Life Backpackers Hostel. Letztes Mal haben wir hier einen Rabatt bekommen, den bekommen wir jetzt nicht mehr, da wir keine Freunde von Ben mehr sind (unserm Gastgeber bei unserer Freiwilligenarbeit in El Limon, der mit Chris befreundet ist). Egal, das Hostel ist sehr sehr schön und wir setzen uns nach der langen Reise erstmal in den Pool 🙂 Der Lukas, der vorgestern noch in unserem Hostel in Las Galeras war, winkt plötzlich vom Balkon und gesellt sich zu uns. Lustig, dass er zufällig im gleichen Hostel ist. Jetzt planen wir unsere ersten Tage in Costa Rica. Cheers!
Lernt daraus beißt beim nächsten mal lieber die zähne zusammen und haltet euch gut mit den Leuten. Wo wenig Leute wohnen kennt jeder jeden, und wenn ihr als Freunde von freunden wohin kommt könnt ihr vielleicht noch was sparen 😉 Viel Spaß und guten Flug nach costa Rica!
Ps: Der Baum mit den wegweisern ist echt ne super coole Idee! Gefällt mir!