Cancun

Hier sind wir also, an unserem vorerst letztem Ziel in Mexiko. Auch hier ist immer noch Hochsaison und wir finden nur relativ teure Unterkünfte. Wir entscheiden uns für ein etwas außerhalb gelegenes Bed & Breakfast namens „Eclipse“. Das BnB liegt nahe an einem großen Wallmart und der Busverbindung in Richtung Puerto Morelos und dem Flughafen. Ideal also um zwei Tage hier zu verbringen.

Nachdem wir also in Cancun angekommen sind beziehen wir erstmal unser Zimmer. Und was sollen wir sagen? Das ist bis jetzt wahrscheinlich das beste Zimmer was wir hatten. Und es gibt einen Pool!! <3 Unsere Gastgeberin Sandra ist eine super nette Frau die uns Tipps für Tagesausflüge und Umgebung gibt und uns alle Fragen beantwortet die wir so haben. Wir planen also für den vorletzten Tag in Mexiko einen Tagesausflug nach Puerto Morelos und für den letzten Tag eine Tour durch die „Zona Hoteleres“ den vielen aufgereihten Hotels an Cancuns.

Ansonsten sind unsere Tage in Cancun relativ unspannend. Alles ist sehr sehr amerikanisch und wir verbringen unsere freie Zeit damit die Stadt zu erkunden. Unter anderem besuchen wir ein chinesisches Buffet, zwei übergroße Supermärkte und die krasse Hotelküste vor Cancun. Hier stehen die Hochhäuser-Hotels dicht an dicht vor einem wunderschönen Strand mit hellblauem Wasser. Für Pauschalurlauber ist das hier sicher ein Paradies 🙂 Am Besten lässt sich das Ganze vermutlich durch Bilder beschreiben:

Schreibe einen Kommentar