Chantaburi

29.-30.06.2018

[von Lukas]

Von Buriram gehts mit dem Bus früh morgens in Richtung der Insel Koh Chang. Wir nehmen den Bus um 7.00 Uhr damit wir es in einem Tag bis auf die Insel schaffen. Leider erwischen wir den größten aller Schrottbusse. Gebrochene Federung an der Hinterachse, keine Belüftung und mit einer mehr als merkwürdigen Reiseroute. Der hält wirklich an jeder Milchkanne, würde man im Münsterland sagen. Und das alles über eine perfekt ausgebaute Straße quer durch Thailand. Während ich also auf meinem Handy der Google Maps Routenführung zuschaue, die mir sagt, dass wir in 4 Stunden da sind, rumpeln wir durch die grüne Landschaft. Immerhin sind die Sitze bequem ;-). Für die nächsten 10 Stunden tuckern wir nun langsam gegen Süden, bis wir gegen 17.00 endlich in Chantaburi ankommen. Für heute ist uns die Lust am Busfahren jedoch ordentlich vergangen, sodass wir beschließen 1 Nacht in Chantaburi zu verbringen. 

In Chantaburi laufen wir vom Busbahnhof am Fußballstadion und am „King Taksin Park“ vorbei in Richtung Altstadt. Der Park ist ein riesiger See mit einer grünen Insel in der Mitte. Wirklich schön. Wir finden eine nicht wirklich günstige Unterkunft im „The River Guest House“ direkt am Fluss. Das Zimmer ist zwar sauber, mit knapp 16€ sein Geld aber nicht wert. Dafür hat das indische Restaurant nebenan umso lecketes Essen. 

Am Abend schlendern wir noch gemütlich über den riesigen Nachtmarkt, bevor es am nächsten Morgen früh in Richtung Koh Chang geht. Die Insel ruft!

Schreibe einen Kommentar