Manado

11.08.2018 – 12.08.2018

[von Lukas]

Unser Flug nach Manado landet mit einer Stunde Verspätung. Wir verlassen das Flughafengelände zu Fuß und bestellen uns ein Grab-Taxi welches 1/3 vom Preis des Flughafentaxis kostet. Für die erste Nacht haben wir uns ein Zimmer im „Metropolitan Inn“ abseits des Stadtzentrums gebucht. Die Nacht wird extrem laut. Viele Mopeds und Autos fahren ohne Endschalldämpfer und sind extrem laut. Die schlecht isolierten Fenster tun ihr Übriges dazu. 

Kaum geschlafen geht es für uns morgens zum Mopedverleih. Für 90.000 IDR (~5,40€) pro Tag mieten wir uns einen Roller bei „Vallery Rent“. In Manado gibt es für ins wenig zu entdecken. Nur eine weitere asiatische Stadt mit absolutem Verkehrschaos. Mit dem Roller schlängeln wir uns durch die vielen Staus. Als erste Station in Nord-Sulawesi geht es nach Tomohon.

Zurück in Manado 15.08 – 16.08

Nach unser kurzen Rundreise landen wir wieder in Mando. Dieses Mal buchen wir für 15€ eine Nacht im „Istanaku“. Das Guesthouse befindet sich im Zentrum der Stadt und ist modern eingerichet. Das Zimmer ist leise und ordentlich. Endlich eine ruhige Nacht! Morgen geht es für mindestens 1 Woche auf die Bunaken zum Tauchen. Wir haben richtig Bock!

Schreibe einen Kommentar